6033928

Christoph Fahle wurde am 01.09.1968 in Gelsenkirchen geboren, er wuchs in Iserlohn auf und begann im Alter von neun Jahren mit dem Trompete spielen an der Musikschule Iserlohn.

1982 gewann er den 1.Preis beim Wettbewerb Junge Talente stellen sich vor, des Lions Club Iserlohn. 1983/1984 und 1985 Preisträger bei Jugend musiziert.

Von 1990 bis 1995 studierte er an der Hochschule für Musik Köln Abt. Aachen und schloss dieses mit der Note sehr gut ab.1996 war Christoph Fahle Stipendiat beim Meisterkurs von Maurice Andre´ des Kammermusikpodiums Braunschweig. Er spielte in zahlreichen Orchestern und Klangkörpern z.B. das Orchester der Beethovenhalle Bonn und das Sinfonieorchester des Stadttheater Aachen, sammelte reichlich Erfahrung im In- und Ausland.

In der Region Düren, Euskirchen und Aachen ist er hinreichend als Leiter sinfonischer Blasorchester bekannt z.B. des Projektorchester Eifel.